Senfsoße mit Kapern


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 30. August 2014 00:34:19:

Als Antwort auf: Auch dazu senfen... geschrieben von Joachim S am 29. August 2014 18:34:08:

Moin Jo,

es ist aber schon so, daß für die Berechnung die Schrauben das Rad halten. Der Reibschluß ist zwar vorhanden und gut, darf aber nicht in die Berechnung mit eingehen. Bei Rädern, die stramm über die Nabe gehen, weiß ich es nicht so genau, da könnte evtl. dieser Teil als tragendes Teil mitangerechnet werden.

Aber selbst wenn die Lochleibung unzulässige Werte erreicht, müßte sich erst das Loch selbst verformen, ehe es zu Rissen kommt. Das ist der Punkt, der mich so stutzig macht. Ich hab schon Langlöcher gesehen in Felgen. Gerade bei Autos, die im zulassugsfreien Bereich (also Segelflugplatz) rumfahren, sieht man so allerlei - auch abgefallene Räder hab ich schon erlebt.

Risse in Alufelgen hab ich auch schon gesehen. Das waren aber strenggenommen keine Risse, sondern Brüche (Bordstein, Unfall etc.). Bei Stahl hab ich es noch nicht gesehen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]