Re: Bremse


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 30. August 2014 23:13:00:

Als Antwort auf: Re: Bremse geschrieben von Jockel am 30. August 2014 20:57:33:

Hallo Jockel,

>solange nur der Golf verformt ist und nicht die Frau

ist ja nicht meineCarmi
Das war meine sozusagen-Tochter (LAT seit mindestens 18 Jahren, also schon auch wichtigjoker)

>...hoffentlich ist ihr nix passiert.

nee, sie ist im Stop-and-Go-Stau auf der Autobahn in der Bretagne auf ein Polizeiauto40 draufgefahrencrazy. Die Stoßstange ist vielleicht 3cm weiter hinten, die Haube hat nen Knick und es hat 10min gezischt, so daß sie dachte, der Kühler sei kaputt. Aber gedampft hat es nicht und Wasser fehlt auch keins. Nur die Klima tut seitdem nicht mehrcrazy. Die Flics waren wohl sehr nett, hatten auch keinen sichtbaren Schaden und haben kein Faß aufgemacht deswegen

>Und danke für die Erinnerung da was dran zu tun, bei mir ist da auch was undicht, mittlerweile reicht rel. kurze Standzeit daß der Unterdruck weg ist.

im Grunde sollte man genau das machen, was sie im Dieselschrauberforum immer schreiben: 5m Schlauch kaufen und konsequent alle Schläuchlein erneuern. Da gibts nur mindestens 2 verschiedene Ø, die meisten haben LÖL-Schlauch-Ø, andere sind etwas dicker. Ist in ner Viertelstunde gemacht (oder ner halben, wenn Du erst die Kugel suchen und freilegen mußt oder beim AFN das MSG), aber danach solltest Du für die Restlaufzeit Ruhe vor diesen Fehlen haben, es gibt noch genug anderecrazy

>Ich hab letzte Woche an dem verf...ten Astra meiner Eltern schrauben müssen, Bremsleitung vorne links geplatzt, irgendwo muß so ein Opel ja auch rosten.
Ist zum Glück mir passiert und nicht jemand anders.

heute haben Mutter und Tochter ne Einkaufstour gemacht, Mama ist gefahren, um sich eine Vorstellung von der Verkehrssicherheit von der Karre zu machen. Bei der Rückkehr Helle Aufregung, die Gänge lassen sich kaum noch schalten, teils gehen sie nicht rein, dann nicht raus, Rückwärtsgang fährt trotzdem vorwärts usw. crazy
Bruder (LAS) von LAT war grade zufällig auch da, hat danach geschaut und ein gebrochenes Plastikteil am Getriebe gefunden, wo der Seilzug drangeschraubt wird. Zum Glück liegen ja bei uns ein paar Getriebe rum, u.a. das kurze vom AAZ-35i, das ich eh nicht mehr verbauen werde (wenn mir nicht ein Golf2 16V vor die Flinte kommt, den ich mit nem Garrett T3 oder so modifizieren könnte (utopische Vorstellungcrazy)). Also mußte das als Spender herhaltengrinsi. Ist zum Glück in den 2 Tagen passiert, wo sie hier war und nicht am 550km entfernten Wohnort von LAT

>Das Auto hat im Mai frische HU bekommen und ist seitdem keine 1000 km gefahren worden, die Werkstatt die das Ding in "Pflege" hatte hat auch nur gemeint die Leitungen müssten irgendwann mal neu...

das hatte ich auch schon mit dem Bulli. Jahrelang beladen im Urlaub rumgefahren, und nach dem (bestandenen!) Bremstest sagt der TÜV-Prüfer beim Betrachten des auf der Bühne stehenden Busses auf einmal, da würde doch was tropfen. Da war irgendwo an einer nicht direkt einsehbaren Stelle die vergammelte Leitung geplatzt; hab dann ne andere vom gerade geschlachteten Toledo eingebaut (war viel zu lang, also zwei Windungen reingewickeltgrinsi; damals hatte ich halt noch kein Bördelgerät).
Ok, sowas passiert. Aber daß die Bremskraft wegen diesen Scheiß-Nebenfunktionen wie AGR, Klima oder Ladedruckregelung im Betrieb plötzlich nachläßt, weil ein blöder 4mm-Schlauch am Anfang und Ende einreißt, das find ich schon saudoof.
Mach mal, lohnt sich.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]