Re: Ergänzung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 01. September 2014 12:11:34:

Als Antwort auf: Re: Halb-OT: DPF reinigen geschrieben von Der Große 945 am 01. September 2014 12:07:33:

Moin nochmal,

es wäre auch interessant zu wissen, was MB unter "Beladung des DPF" versteht, ob da also ein Wechsel ansteht, weil der DPF und das Intervall voll sind, oder ob er ihn nur nicht freigebrannt bekommt.

Freibrennen geht ganz gut mit sehr hohen Abgastemperaturen, bei meinem Peugeot war die Empfehlung, mal eine Weile im Vierten mit 100 km/H zu fahren, das waren so 3000 rpm, meine ich. So in etwa funktioniert auch die Zwangsregenerierung, die per Diagnosesoftware gemacht werden kann, wenn nix anderes mehr geht, meine ich. Also nicht Vollgas, sondern heiße Abgase sind das Stichwort.

Beste Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]