nach 137 Tkm


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 01. September 2014 13:27:22:

Als Antwort auf: Re: Ergänzung geschrieben von Der Große 945 am 01. September 2014 12:11:34:

Moin Sebastian,

Nach alledem, was ich bisher gelesen habe, ist es eh ein Wunder, dass der 211er noch annähernd unauffällig tut.
Allgemein wird über Laufzeiten von um die 80 Tkm des DPF gesprochen.
Und damit ist nicht der Ruß gemeint, sondern wirklich die Asche, die sich durch Freibrennen nicht entfernen lässt.
Auch bei MB muss man dem Steuergerät sgen, dass der DPF neu ist. Regeneriert man diesen, wird er ja nicht mehr wirklich so gut, wie neu. aber das ist besser, als wirklich einen neuen kaufen zu müssen.
Ich kann ganz gut damit leben, den DPF alle drei oder 4 Jahre in die Kur zu nehmen. Wobei, dieser hier ist jetzt 9 Jahre alt, und da kann man wirklich nicht meckern. Zugegeben, meine Frau fährt jetzt nicht soo viel, und 3 Winter hat er in unserem Besitz in der Garage gestanden. Das macht ja auch was aus.

Ich werde den bei Gelegenheit durchblasen und ausspülen, und wenn ich meine, dass das dann immer noch nicht gut genug ist, dann kann ich ja uch mal die HCl-Version probieren. Und wenn das Ding tatsächlich irgendwann über den Jordan geht, ist 's mir auch egal.
Ob das bei der AU so auffällt?
Wieviele CDIs sehe ich, die beim Anfahren hinten rausblasen.
Das passiert dann bei der AU auch, und ich glaube nicht, dass die alle zum DPF-Händler schicken.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]