Re: nach 137 Tkm


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 01. September 2014 14:59:01:

Als Antwort auf: nach 137 Tkm geschrieben von waldi am 01. September 2014 13:27:22:

Moin,

ein Bekannter hat im Passat den Partikelfilter nach knapp 400'km tauschen müssen.
Der ist aber auch im Außendienst und legt "zügige Fahrweise" großzügig aus. Ruß war da nie lange Ruß.
Ich war schon neugierig auf eine Reinigung aber wollte keine "über Kopf" Baustelle mit bestimmt rostigen Schrauben. Er ist dann zu einer Werkstatt gefahren die sich darauf spezialisiert hat, hat ihn glaub 600 Euro (um 50% Neupreis) gekostet. Statt dreckiger Finger bekam er Milch und Zucker.
Jetzt darf die Frau das Auto fahren und wieder verbeulen bevor es Manuel angeboten wird.

Alle 100'km den Filter auszubauen ist nicht schlimm, normal ist es nicht. Du hast aber den Vorteil das deine Schrauben nicht so rostig werden ;-)

Gruß Gary

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]