Re: Das ist bekannt . . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 02. September 2014 22:13:56:

Als Antwort auf: Das ist bekannt . . . . geschrieben von Werner am 02. September 2014 14:56:01:

Hi Werner,

wie kommst du drauf, dass die Gefahr von CO2 ein Märchen ist?

Weil es dir als "Ölfuzzi" nicht in den Kram passt? Mir passt es als begeisteter Auto, Moped und Rallyefahrer ehrlich gesagt auch nicht in den Kram.

Ist aber kein Grund, es nicht doch einzusehen...

Vielleicht muss man erstmal die "Gefahr" definieren. CO2 ist erstmal nicht giftig, jedenfalls nicht in den Konzentrationen, die in der Atmosphäre denkbar sind. Auch richtig, Pflanzen würden es mögen.

Aber auch richtig, unser ungebremstes (und unbremsbares) Abfackeln FOSSILER Energieträger wird zu gewaltigen Änderungen des Klimas führen. Das ist mit lokalen Umwälzungen und Katastrophen verbunden. Es ist nicht schwer zu ahnen, dass es zu Kriegen kommen wird, im Grunde ja auch schon gekommen ist.

Global betrachtet und über den Zeitraum von Jahrmillionen ist das vielleicht unerheblich. Aber so ticken Menschen nunmal nicht, die denken vielleicht in Dekaden, vielleicht auch mal in Jahrhunderten. Alles andere ist ihnen zu abstrakt. Deswegen ist die Entwicklung auch so unvermeidbar, und die Gefahr auch höchst konkret...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]