Willst Du es anständig machen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 03. September 2014 13:55:34:

Als Antwort auf: OT - Möl suppt aus der Ölwanne - Hilfe geschrieben von Pöl Uli am 02. September 2014 21:26:36:

Servus Christian,

erstmal, Terry sagt mir auch nichts, da müsstest Du uns mal auf die Sprünge helfen.
Aber, wenn es so ist, wie Du annimmst, und danach sieht es auf den Bildern aus, bleibt Dir eigentlich nur, die Ölwanne auszubauen, zu entölen, und zu entrosten, und dann entweder zuzuschweißen, was das Risiko birgt, das Loch zu vergrößern, oder einen Flicken drauf zu löten.
Und zwar hartlöten, mit Messinglot.
Die Pfuschmethode wäre, das Öl abzulassen und Olfilter raus.
Mehrere Tage leer tropfen lassen, dann die Ablassschraube wieder rein drehen.
% Liter Bremsenreiniger in den Motor, ne Zeit lang warten, und den Bremsenreiniger rauslaufen lassen. Kann man auffangen und wiederverwenden.
Ölwanne möglichst leer tropfen lassen und von außen gut reinigen.
Dann mit Flüssigmetall, welches es von diversen Herstellern gibt, zuschmieren.
Achte darauf, dass es ein 2-Komponenten-Produkt ist.

Dann wieder Öl einfüllen , neuen Ölfilter rein, und gut sollte es sein.
Wenn Du einen nach unten hängend verbauten Ölfilter hast, brauchst Du diesen nicht auszubauen. Das musst Du nur machen, enn der stehend, oder Waagerecht montiert ist. Der Braucht dann ewig um leer zu laufen, und da ist es besser, ihn auszubauen.

Ich würde schweißen, aber die Möglichkeit hat halt nicht jeder.
Wobei die Pfuschmethode gar nicht mal schlechter sein muss, als die Schweißgeschichte.
Wichtig ist halt nur, sicherzustellen, dass es nicht weiterrostet, und das Material nebendran noch stabil genug ist.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]