Re: falsch gelandet


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 03. September 2014 16:40:14:

Als Antwort auf: Re: falsch gelandet geschrieben von Johannes D am 03. September 2014 10:12:30:

bin ich seit über 10 jahren am ausprobieren, hannes.
bei schräg- und senkrechteinspritzung isses wahrscheinlich einfach. die schrägeinspritzung verbrennt wahrscheinlich besser. wird ´nen grund haben, daß mb das ab 88 sogar für diesel eingeführt hat. die paar mehr-PS dadurch werden nicht der einzige grund gewesen sein. das abgas soll dadurch auch noch sauberer geworden sein. die ganze nummer nannte mb diesel 89 oder 90. lt. gerüchten waren damals sogar 2FH im gespräch.
der effekt, den ich da beobachtet habe bei unserem roten T war jedenfalls krass.
die mühle sprang eigentlich nur im sommer mit niegelnagelneuen düsen als senkrechteinspritzer mit 100% altpöl kalt brauchbar an. neue pumpen, andere pumpen, 2FH, längere GSks, sonst was haben das alles immer nur marginal verbessert, überholte förderpumpen waren auch dabei.
kaum war der kopf mit schrägeinspritzung drauf, war das ein unterschied von tag und nacht.
es war ansonsten nichts geändert worden, der motor hatte auch immer gute kompriwerte gehabt.
daß limos besser anspringen, weiß ich von meinem 200D automatik, der trotz senkrechteinspritzung wirklich gut anspringt, jetzt mit 2FH nochmal besser.
ich werde den trotzdem in absehbarer zeit auf schrägeinspritzung umbauen und hoffe, daß das dann nochmal besser wird.
bei dem erkläre ich mir das mit dem über RESP-niveau liegenden tank.
das ganze tut dann nochmal besser, wenn man rückströmdrosseltuning a la wolfi einbaut. ´ne elektrische förderpumpe, die schon während des vorglühens druck auf das system gibt, fördert auch den besseren kaltstart.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]