Gabonionta


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 04. September 2014 21:57:10:

Als Antwort auf: Re: CO2 ist doch fast ausgelutscht. Was ist ..... geschrieben von Joachim S am 04. September 2014 09:22:24:

Hallo zusammen,

grössere Katastrophen hat es auf dieser Erde schon einige gegeben, aber eine der weitreichensten Kastrophe ist nahezu unbekannt. Vor 1,5 Milliarden Jahren, also 3x älter als bislang gedacht enstanden die ersten komplexen mehrzelligen Lebewesen, die Gabonionten und möglicherweise noch andere Zeitgenossen. Damals gab es ein kurzes Sauerstoffzwischenhoch, nach kurzer Zeit war es damit wieder vorbei und es herrschte eine Milliarden Jahre Langeweile.

Schon interessant wie das Leben jede Chance nutzt, hilft unserer Spezies allerdings nicht unbedingt weiter...

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]