Re: Gabonionta


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 05. September 2014 09:11:43:

Als Antwort auf: Gabonionta geschrieben von Hanomedes am 04. September 2014 21:57:10:

Hi Dominik,

da hab ich gestutzt und erstmal gegurgelt...

Wikipeter: "Gabonionta ist ein 2010 in Gabun, Westafrika entdecktes makroskopisches Fossil, das mit 2,1 Milliarden Jahre als früheste Form mehrzelligen Lebens gilt. Mit der Entdeckung wurde der Beginn der Evolution des mehrzelligen Lebens um 1,5 Milliarden Jahre zurückversetzt. Die Entdeckung gelang dem marokkanisch-französischen Geologen Abderrazak El Albani, Universität Poitiers."

Hm, ich war eher so auf dem Trichter, dass die Mehrzeller vor etwa einer Milliarde Jahren auftraten, das wäre "nur" eine Milliarde zurückgesetzt. Egal...

Das Ding ist jedoch schon recht ausgereift... Das bedeutet, es gab mit Sicherheit noch deutlich frühere Mehrzeller. Interessant.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]