Re: An die Ösis: Schon mal was von Stefan Spandl gehört?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 05. September 2014 09:51:27:

Als Antwort auf: Re: An die Ösis: Schon mal was von Stefan Spandl gehört? geschrieben von Stefan S. am 04. September 2014 13:00:12:

Hallo Nebelwerfer Stefan,

im Golf 3TD Forum war ich einst auch, bis wie fast alle anderen ich dann auch auf TDI umgestiegen bin grins

Da du offensichtlich gewerblich Umbauten machst vermute ich mal das du eher nicht Details erzählen würdest wie du einem DI im Leerlauf das stinken abgewöhnt hast. Aber ich kanns ja trotzdem mal versuchen: Was für Parameter ist denn hier für relevant ? Unabhängig davon wie du diese verstellt hast, ist es Spritzbeginn ... ? Ich überleg gerade, außer dem Spritzbeginn und Leerlaufdrehzahl wüßte ich jetzt nicht was man bei einer VP37 sonst noch per Software beeinflussen kann. Einspritzdauer usw benötigt andere Düsen.

Das was öffentlich bisher bekannt ist wurde hier abgelegt:

http://www.poelwiki.de/index.php?title=VP37

Das man bei einem CR die meisten Freiheitsgrade hat um was zu verstellen ist klar. Nur denke ich das bei der VP37 die Garantie daß die Einspritzmenge von einem definierten Kolbenhub ausgeht schon ein Vorteil ist.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]