Re: Gabonionta


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 05. September 2014 10:27:04:

Als Antwort auf: Re: Gabonionta geschrieben von Joachim S am 05. September 2014 09:11:43:

Hallo Jo,

die Dinger sind mit ziemlicher Sicherheit komplett ausgestroben ohne Nachfahren zu hinterlassen, 1 Milliarde Jahre lang findet man hinterher nur Einzeller. Die Entwicklung zu höheren Leben hat also mindestens zwei mal unabhängig voneinander begonnen. Wer weiß wie der Planet ausehen würde wenn den armen Gabonionten nicht der Sauerstoff abgedreht worden währe...

Die Dinger sind uns ebenso fremd wie Aliens, vielleicht gilt das aber auch für einige Lebensformen der Ediacara Fauna genauso.

Gruß
Dominik

ob ich auch mal ein schönes Fossil werde? wer weiß...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]