Re: 140 x 80


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 06. September 2014 12:03:29:

Als Antwort auf: 140 x 80 geschrieben von waldi am 05. September 2014 12:59:57:

Hi waldi,

>Ich kann's echt nicht verstehen, dass da keiner Intersse dran haben soll.

Ich kanns oft auch nicht verstehen, ist aber so. Was umsonst ist, ist uninteresant. Als ich damals ein paar tausend Liter Rhizinusöl angeboten bekam, habe ich erst gedacht, ich nehm es komplett und gebe einen Teil davon zum gleichen Preis weiter. Es hat sich keiner dafür interessiert. Dann habe ich umgedacht und so kalkuliert, das ich mit dem Verkauf von der Hälfte des Öles die Kosten drin habe und die andere Hälfte für mich quasi umsonst. Die Nachfrage war plötzlich so groß, ich hätte locker die dreifache Menge Öl verkaufen können. Als es zu billig (also fast umsonst) war, war es uninteressant. Erst als es teuerer war, war es pötzlich interessant geworden. Am Ende hatte ich 3/4 der Menge verkauft und gut Profit gemacht. Wenn das Holz dann doch irgend wann dringend weg muß, werde ich es zu einem guten Preis anbieten, dann wird sich schnell jemand finden. ;-)


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]