Tricks beim Autoverkauf...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 06. September 2014 15:38:16:

Hallo zusammen,

Es betrifft mich jetzt nicht direkt, aber einen Kollegen.
Der will seinen 3er verkaufen und hat den auf einem lokalen Gebrauchtwagenmarkt (Autokino) angeboten. Ein Interessent war gleich da und man ist sich soweit einig.
Aber ein bißchen komisch ist die Sache schon:
Der Kunde will sich die Summe in bar erst noch von Freunden besorgen und dann heute bar bezahlen. Mein Kollege hat mit ihm vereinbart, daß sie dann zusammen auf die Bank gehen und das Geld am Automaten einzahlen. (Der Automat sollte ja die Scheine prüfen können).
Der Käufer will das Auto mit roter Nummer mitnehmen und die Papiere dalassen weil mein Kollege das Auto noch abmelden will. Er kommt dann nochmals um die Papiere extra abzuholen.

Kommt mir etwas komisch vor, weil das auch nicht mehr so einfach ist mit roter Nummer...

Ist das eine neue Masche, wie das mit der Überzahlung oder sind das einfach beides Umstandskrämer...

Ich hab jetzt nicht nach dem Preis gefragt, aber geht es da evtl. um Geldwäsche?

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]