Re: Guckst du lieber hier:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Heiko Astra 50 kw am 06. September 2014 20:58:41:

Als Antwort auf: Guckst du lieber hier: geschrieben von Sparfuchs am 04. September 2014 22:36:13:

Bin begeistert. Hast du da die letzte Zeit mal reingeschaut??

Einmal quer durch Deutschland zum Rapsöl holen.
Das wären ja sogar die PET-Flaschen ökologisch, allein schon wenn ich den Verschleiß vom Auto dagegen rechne.

Ich mach ja viel Quatsch und habe zu meinen richtigen Pölerzeiten
auch mal nen Tag kaputt gemacht, um 1000 Liter auf dem Hänger im IBC zu holen.

Aber das (solche Distanzen) hätte ich nicht mal gemacht, wenn der Sprit umsonst wäre (außer ich wäre eh auf der Ecke).

Außerdem hab ich derzeit überhaupt kein Pöl-fähriges Fahrzeug mehr.
Kaufe also wiklich nur für den Salat und die Fritöse.

Wenn ich mal wieder schreibe das es günstiges LIDL-Pöl gibt ist das also rein zur Info für den verbliebenen Rest hier, der tatsächlich noch Pöl verfährt.

In Dasing, wo es tatsächlich noch versteuertes PÖL an der Tanke gibt war der Kurs das letzte mal bei 1,66 Euro den Liter (Diesel war da 1,32 Euro).
Das sind ca. 80 km von mir.

Motiviert mich nicht nen neuen CR wieder umzurüsten.

Ich fand es immer toll mit Pöl zu fahren, Geld gespart hatte man schon damals nicht wirklich wenn alles mit kalkuliert wurde, auch wenn immer selber umgerüstet wurde.
Hab trotzdem mehr als 300000 km mit Pöl abgespult.

Inzwischen find ich es sinnvoller und auch interessanter mich mit Solar und Energieeffizienz zu Hause zu beschäftigen. Wäremerzeugung daheim hat eh mehr Potential was zu bewegen als das bischen Diesel ersetzten. Mitlesen tu ich hier aber immer noch fast täglich. Ist halt ne jahrelange Angewohnheit. Inzwischen immerhin 12 bis 13 Jahre.

Aber jeder nach seiner Philisophie. Das ist zumindestens was, was richtige Pöler immer verstanden haben (leben und leben lassenbluemchen) - natürlich im "echten Leben" bei Treffen und live, nicht das Rumgestänkere und Geschlaumeiere im Forum das es ja schon immer gab.

Heiko

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]