Re: Die Automatenprüfen oft nix


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 06. September 2014 23:11:41:

Als Antwort auf: Die Automatenprüfen oft nix geschrieben von mannimmond am 06. September 2014 18:41:40:

Hallo,

wo du grad schreibst, Automat prüft nichts: es gibt eine bekannte Masche aus dem Auslang bei Automaten wo der Betrag nicht vom Automat geprüft wird. Diese Automaten nehmen einen Umschlag mit Geld darin an. Irgendwann prüft ein Bankmitarbeiter ob alles passt. Der Punkt ist: wenn jemand einen leeren Umschlag in den Automat schiebt, dann zeigt das online banking erstmal den vermeintlichen Betrag an, aber wenn der Mitarbeiter dann prüft, ist die Gutschrift wieder weg. Das Zeitfenster wo der Betrag als eingezahlt angezeigt wird nutzt dann der Gauner um an die Ware zu kommen. Varianten davon wären beim einzahlen der Scheine ein paar per Hütchentrick verschwinden zu lassen. Ich würde die Scheine lieber selber auf die Kralle bekommen und später in Ruhe selber ausgeben, einzahlen oder was auch immer. Wenn die Scheine gut genug gemalt sind, dann wäre mir das auch egal grins

Wenn der Käufer das mit dem Atomaten einzahlen vorgeschlagen hat, würde ich das erst recht nicht machen sondern bares auf die Kralle. Nicht das der Automat der Wahl dann ne Atrappe war crazy

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]