Rückmeldung nach Selbstversuch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hörbi am 07. September 2014 18:15:58:

Salü,

auf Jockel`s Turboproblem hin hatte ich einen Link gepostet zum Thema Dieselmotor mit Wasser entrußen.

Einige von Euch kennen sicher noch die Methode mit Bremsflüssigkeit in den Vergaser träufeln.

Ich habe nun beides miteinander kombiniert.Anstatt Bremsflüssigkeit habe ich 85%iges Glycerin verwendet.
Das wird auch als Zusatz in den Sisha Wasserpfeifen verwendet.

Habe eine Mischung mit destiliertem Wasser(700ml) + 300ml Glycerin erstellt.

Die hälfte der Mischung dann in eine Pumpsprühflasche (Steigrohr entfernt).
Im leerlauf habe ich das Gemisch dann (Flasche im Kopfstand) in die Ansaugbrücke eingedüst.
Immer so 4-5 sekunden,dann hat der Motor angefangen zu stottern,kurze Pause und so weiter,bis 1 Liter der Mischung durchgelaufen war.

Bei der Eindüsung dezente Rauchentwicklung,keinesfalls störend.

Aber dann beim losfahren,.... ein dicke Rauchfahne annähernd 1 minute lang.
Das waren dann sicher die unverbrannten Reste im Auspuff.

Was hats gebracht?
Mein Golf4 PD - AXR war recht zuckelig im Leerlauf(alle Verbraucher aus und Kupplung getreten)
Dieses Zuckeln ist nun so gut wie verschwunden.

Im Anschluss habe ich dann einen Ölwechsel vorgenommen,bestimmt ist von dem Glycerin etwas in`s Möl gelangt.

Geschadet hat es jedenfalls nicht,kann mir gut vorstellen daß man so auch eine versiffte VTG wieder frei bekommt.


Schöne Grüße,Hörbi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]