Re: Einspritzdüsen W124 Diesel überholen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusW am 10. September 2014 08:04:19:

Als Antwort auf: Re: Einspritzdüsen W124 Diesel überholen geschrieben von ulf r am 09. September 2014 17:22:53:

Hallo Ulf,

ich denke auch, dass die Beimischung von Diesel wirklich einen Unterschied macht. Ich bin diesen Sommer zwei, drei Tankladungen reines Pöl gefahren. Selbst wenn es morgens schon über 15 Grad hatte ist der Wagen etwas unwillig angesprungen und ich musste ihn mit dem Gaspedal erstmal am Laufen halten. Nach ein paar Minuten war das kein Thema mehr. Seit ich wieder ein bisschen Diesel zutanke, ist das alles kein Thema mehr. Die letzten paar Prozent rauszuholen sind wirklich die schwersten. Ich kann aber mit diesem Kompromiss ganz gut leben (seit nunmehr 14 Jahren Pölfahrerei)

Ich habe mal im schlauen Buch nachgeschaut (Jetzt helfe ich mir selbst). Stimmt, die AGR kam (in Deutschland) tatsächlich schon mit Mopf 1. Da bin ich ja echt froh, dass mein Auto so einen Quatsch nicht hat.....:-))))

viele Grüße

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]