Re: Luftwatz in VP37


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von smiliedriver am 11. September 2014 07:34:22:

Als Antwort auf: Luftwatz in VP37 geschrieben von waldi am 10. September 2014 09:36:42:

Hallo Waldi :-)


Ich glaube was du da verfahren hast war definitiv eine Emulsion. Ich sage mal so bei Frischpöl ist das schon merkwürdig. Ich kann dich verstehen....als Frischpöler hätte ich mit allem gerechnet aber nicht damit.

Es kann ja mehrere Möglichkeiten geben für trübes Zeug. Entweder massig Wasser oder halt fettanteile die noch nicht so ganz geschmolzen sind. Wenn man Fettanteile hat dann werden die mit der Zeit warm und schon ist es wieder klar...sollte es zumindest. Fakt ist an der Wärme liegt es nicht das etwas trübe ist....gerade durch wärme sollte es klar sein.

Ich an deiner Stelle würde erst mal den Wärmetauscher wieder anschliessen und dann das Pöl ein bischen mit Diesel versetzen und einfach mal fahren. Es wird sich sofern die VP37 nix grossartig abbekommen hat von selber wieder geben.

Den Einbau einer Sog/Druckanzeige würde ich dir trotzdem ans Herz legen. Mal im ernst..also die Optik ist ja wohl keine Ausrede^^

Ich war Jahrelang verfechter dieser "eieruhren" verbaue sie mittlerweile aber schon seid Jahren. Das war ähnlich wie bei dir...es gab nen Problem und ich wusste nicht wo ich suchen sollte...also baute ich sie ein um nen Anhaltspunkt zu haben..dann blieb sie drin...mittlerweile werkelt sie in jedem Fahrzeug.

Wenn du dann noch ganz sicher gehen willst das du kein Leben im Tank hast oder welches entsteht kann ich dir nur Grotamar ans Herz legen....


Na denn mal los...

wie war das noch gleich?

Mach und berichte

lg Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]