zuviel "möglicherweise"


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 11. September 2014 10:36:11:

Als Antwort auf: Emulsion geschrieben von waldi am 10. September 2014 14:47:43:

hallo waldi,

ich habe am monopoel-telefon jede woche pölfahrer mit irgendwelchen problemchen und problemen, die rat bei der fehlersuche erfragen.

meine resümee: je mehr "vielleicht", "weiss nicht", "hab's nicht gemessen" ich höre, desto schwieriger und langwieriger wird die fehlersuche. bei dir sind zu viele möglicherweise im text ;-)

langer rede - kurzer sinn: du musst eine soldie faktenbasis schaffen, auf deren grundlage du arbeiten kannst. wenn die pölqualität fraglich ist, zieh erst mal sauberes diesel aus einem separaten kansiter an. ist es unklar, ob de rfilter zugequollen ist oder nicht: druck am filterausgang messen. usw usw.

wnen du viele ?? hast wirst du bei der fehlersuche irre, weil du dir plötzlich nicht mehr sicher bist ob faktor a) b) c) oder doch d)? nun 100%ig als ursache ausgeschlossen werden kann.

gruss und viel erfolg,
stefan

P.S.: wenn dir das messinstrument optisch nicht zum interieur passt, verbanne es in den motorraum. schliesse 3m dünnen schlauch an und schon kannst du bei bedarf das gerät durchs fenster nach innen hängen und während des motorlaufs/der fahrt wertvolle erkenntnisse gewinnen. allemal besser als raten...


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]