Hab auf dem Heimweg mal probiert


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 11. September 2014 21:50:20:

Als Antwort auf: Re: Luftwatz in VP37 geschrieben von Johannes D am 11. September 2014 11:15:17:

Hi Johannes,

Gewaltaktionen in der Richtung wird es keine geben.
Kraftstoff kriegt die Pumpe im Prinzip. Morgen habe ich den Tank leergefahren, und am WE werde ich ihn nochmal mit dem Dampfstrahler behandeln und aussaugen.


> Evlt. ist ja ne Versorgung über nen kleinen Kanister im Motorraum möglich?
Bei den modernen Benzen ist kein Platz mehr im Motorraum. Tragisch, aber wahr.

> Wie schon von Stefan angedeutet wäre ein Manometer zur Sog/Druckanzeige eine
erprobte Möglichkeit Fehler zu erkennen. Entweder "fliegend" angeschlossen oder
zB im Ascher versteckt falls Du kein Raucher bist.

Bin ich nicht. Ich werde mir langfristig was bauen.

> Hätte Dein Auto (wie ein vernünftiger Mercedes ;-) ne Öldruckanzeige könnte
man hier ja evlt. was basteln und das umschaltbar machen oder ein zusätzliches
Manomenter ins KI bauen.

Naja, ist halt kein vernünftiger Mercedes mehr, aber der 211er ist noch schlimmer. Ehrlich, ich möchte nicht wissen, wie's beim 212er aussieht.


>Hat dein W210 eigentlich ein Steuergerät das man auslesen kann, der ist doch
vermutlich schon "irgendwie" elektronisch geregelt oder?

Allerdings ist der elektronisch geregelt. Fluch und Segen zugleich.
Die Diagnose spuckt nichts in der Richtung aus. Außer einem Fehler P1613 Control Modul. Hab' noch nicht rausbekommen, was das sein soll.

> Nicht das der Fehler von irgend so nem Elektronik Unsinn kommt, abgefallener
Stecker an irgend nem Geber, Kabelbruch (am PRG war da doch neulich was) irgend
so ein Krampf halt.

Ich denk's nicht. Dafür ist das Verhalten zu regelmäßig.


>Wie ist das bei der VP37 hat die auch ne Drossel in der Out-Schraube die evlt.
zugesifft sein könnte?

'ne Out-Schraube in DEM Sinne nicht, aber soweit ich weiß, eine Art Rückschlagventil in der "Outschraube"
Müsste ich echt mal rausdrehen und gucken. Hätte ich letztes WE ja eigentlich machen können, als ich die Kraftstoffschläuche erneuert hatte. Hetzt kommt man da wieder nicht dran depri.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]