Re: 13 Jahre alter Dieselfilter - noch gut?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 12. September 2014 21:21:34:

Als Antwort auf: 13 Jahre alter Dieselfilter - noch gut? geschrieben von Hansewolfgang am 11. September 2014 19:17:58:

Hallo Wolfgang,

Du hier?! sonni

>mir wurde heute über die Bucht ein Dieselfilter für PD geliefert. Es viel sofort auf, dass der Karton alt und abgegrabbelt ist, der Filter selber war/ist verstaubt auf seiner Oberfläche.

an der äußeren Oberfläche macht das nix. Der Karton wäre mir auch eher egal

>Da steht, dass der 2001 in irgendeine Filiale geliefert wurde, also etwa 13 Jahre alt ist.

manche Filter haben ne Art Frischhaltefolie an der "Öffnung". Wenn die unversehrt und dicht ist, dann sollte da kein Dreck reingekommen sein. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Dreck egal welcher Art (die Art kann man ja nicht so ohne weiteres bestimmen) drin ist, dann weg damit

>Frage: Sollte man das Teil noch verwenden oder ist der inzwischen Müll durch Überlagerung

würde mich nicht stören

>und Staub?

außen egal, innen no-go.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]