@Hans und Uli


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 13. September 2014 13:27:26:

Als Antwort auf: Re: 13 Jahre alter Dieselfilter - noch gut? geschrieben von Uli S. am 12. September 2014 21:21:34:

Moin!

@Uli: Ob der Filter innen auch staubig bzw verdreckt ist, ist anzunehmen nach über 13 Jahren Lagerzeit. Vermutlich passiert nichts, aber alleine der Gedanke an das Risiko ist es mir die Sache nicht wert.

@Hans: Vielen Dank für deinen technischen Rat, ich denke, es bedarf keiner Begründung, Risiken bei teuren hochempfindlichen Einspritzsystemen zu minimieren. Und da hast du mich durch deinen Rat klar geholfen, eine Entscheidng zu fällen. Habe mir heute beim Teilehändler um die Ecke einen neuen Filter für 20 € gekauft, der aus der Bucht lag mit Versandkosten auch bei 15 €, lohnt also nicht wirklich.

Die Trolle, welche manchmal schwer zu erkennen sind, zumal sie sich auch woanders nicht wie Trolle verhalten, lassen wir dennoch Trolle sein.

Beste Grüße

Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]