Re: Überdruck !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 14. September 2014 13:27:05:

Als Antwort auf: Re: Überdruck ! geschrieben von pitvondo am 14. September 2014 11:33:11:

Hallo Pit,

Bei einer intakten Kopfdichtung und keiner Umsichtigkeit im Zykopf kann keine nennenswerte Luftmenge in das System kommen, bei 20 grad kann Wasser aber keinen Druck aufbauen. Das heißt das bei Überdruck beim kalten Motor gase vom Brennraum in das Kühlsystem gelangen. Ich hatte das Problem schon mal, und mit ner neuen Kopfdichtung wars weg.

Wie ich schon schrieb, es ist nicht ungewöhnlich das bei 50bar brennraumdruck eine Undichtigkeit vorhanden ist welche bei 2 Bar im Kühlsystem nicht vorhanden ist.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]