Das Ergebnis !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 15. September 2014 17:27:25:

Als Antwort auf: Halb OT: Probleme mit dem Kühlwasser geschrieben von Werner am 10. September 2014 18:14:32:

Moin,

ich kenn mich mit Bild einstellen nicht aus, aber die Info auch ohne Bild: an zwei Stellen ist sowohl Wasser in die Zylinder gekommen, als auch umgekehrt. Weiterfahren wäre möglich gewesen und irgendwann wärs dann richtig vorbei gewesen.

Nun ja, sie sagen, es könnte ein E85 Schaden sein, weil die Verbrennung verlangsamt ist und - ähnlich wie bei Autogas - die Geschichte dann zu heiß werden kann.

Ich weiß es nicht. Ich werde nach der Reparatur keine Vollgasorgien mehr hinlegen. Das ganze ist erst gekommen, nachdem ich einige Male Kamen und zurück mit Dauervollgas gefahren habe. Vorher war 100.000 km nichts dran und ich geh auch davon aus, daß bei normaler Fahrt nichts gekommen wäre.

Schaumermal, der Motor ist nicht nur draußen, sondern auch fast komplett zerlegt. Typisch CAD-konstruierte Sparfertigung, man muß alles auseinander nehmen, damit man den Kopf abmachen kann. Wird ein bißchen was kosten das ganze und den Minderpreis des Sprittes wieder aufzehren. Ich bin also quasi gezwungen, weiter Alkohol zu fahren, um das wieder reinzuholen ;)


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]