meine JX-Ölwanne hat nen 2ten Anschluß, scheint original


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fritten-Robert am 15. September 2014 22:22:45:

Als Antwort auf: OFF Topik: MÖLWanne anbohren? geschrieben von Stephan H am 14. September 2014 19:55:40:

Hallo Stephan,

auf gleicher Höhe, aber in Fahrtrichtung vorne. Da sieht die Ölwanne genauso aus wie hinten, nur das ggf. kein Gewinde drin ist. Aber Fleisch dafür ist an der Stelle. Schau Dir das mal an. Ja, und dann den VDO-Sensor rein und gut ist. Nimm einfach nen VW-Sensor, der bei den alten Kisten z.B. für die Kühlwassertemperatur verbaut sind. Das neue Ölwannengewinde wählst Du danach aus. Die VW-Sensoren fliegen bei Dir sicher noch irgendwo rum. Max-Temp steht eingeprägt drauf, nimm den mit 150°C.

Gruß
Robert

Aber Achtung: das Gewinde ist metrisch und die Schlüsselweite auch. Und gib acht mit den Engländern, da hat man schnell zuviel Kraft aufgewendet oder den Sechskant versaut. Und Achtung bei der Probefahrt: der Zeiger muß nach links ausschlagen, auch in GB Carmi, Minus an Masse Carmi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]