Die Elektrowürmer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 16. September 2014 08:36:45:

Als Antwort auf: OT: Günstiger Untersatz gesucht geschrieben von Jürgen S. 250TD am 12. September 2014 22:00:27:

Hallo Jürgen,

kann ich gut nachvollziehen, aaber ...
Mit den Elektrowürmern muss man sich auseinandersetzen. Übrigens waren das ursprünglich Kupferwürmer sonni.
http://www.duerkopp.de/images/kupferwurm.jpg
Das dauert seine Zeit und kostet Nerven, aber es geht.
Warum keinen 211er?
IMHO sind das wirklich gute Autos. OK, Ich habe nur das Beispiel von dem meiner Frau.
Der ist gut verarbeitet, und gepflegt. Liegt vielleicht daran, dass meine Frau den fast ausschließlich bewegt. Der rostet nicht, und als S211 darf er auch gut was ziehen.
Natürlich hat der 211er auch Macken. Traggelenke der VA z.B., aber das ist beherschbar.
Verbaut? Isser. Aber da kann man sich dran gewöhnen.
Verbrauch? 6,5 Liter bei 150 PS als 220CDI. Ich hätte ja einen 320er bevorzugt, aber der 220er hat 'ne Brot und Butter Maschine. Die ist mittlerweile so verbreitet, dass 1. viel Wissen darüber existiert, und 2. preiswertere Ersatzteile verfügbar sind.
Elektronik? Ja, hat er leider zu viel, aber seitdem ich in 'ne anständige Diagnose investiert habe, hat auch die viel von ihrem Schrecken verloren.
Kostet im Falle eines Falles zwar Zeit, aber es ist nicht unmöglich.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]