Sammelantwort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 17. September 2014 00:43:45:

Als Antwort auf: OFF Topik: MÖLWanne anbohren? geschrieben von Stephan H am 14. September 2014 19:55:40:

Hallo Forum,

Danke für die vielen Hinweise.

Das Teil, was ich habe, hat ein 10mm Gewinde und war für die Befestigung in der Ablaßschraube vorgesehen.
Aber: Das ist ein recht tief gelegener Punkt, der auch oft recht feucht wird, daher nicht optimal (abgesehen von möglicher Beschädigung beim Lösen der Schraube).

MÖLwanne anbohren lasse ich wohl besser. Nicht, weil ich die Bohrung oder das Gewinde nicht sauber hinkriegen würde, aber ich kenne halt das Ausdehnungsverhalten der Aluwanne nicht gut genug, um sicher zu sein, daß sich da nix lockern würde.

MÖLfilterhalter: Da ist keine Blindbohrung vorhanden, gab's wohl m.W. nur bei den GTI haltern. Der JX kam wohl nur mit Druckgeberanschluß (sofern meiner original ist).

MÖLdruckgeberadapter: Mir gefällt schon die erwähnt Lösung hier schon. Aber ein Druckgeber ist eine Sackgasse. Ob da die aktuelle Temperatur auch ankommt?

Ich werde mich mal im Hydraulikzubehör umschauen. Vielleicht ergibt sich da auch eine nette Idee bezüglich externem MÖLkühler (falls ich nicht einen Adapterflansch günstig inner Bucht abschieße).

Ich werde mal berichten, wenn was draus geworden ist.

Gruß
Stephan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]