PRG, Infos für das 02M-Getriebe gesucht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 17. September 2014 09:48:21:

Tag zusammen,

nachdem uns bei der letzten Rallye die Sperre im seilzuggeschalteten 02A um die Ohren geflogen ist (von der Gleitstein- zur Bruchsteinsperre), zieht nun der Nachfolger aus Golf 4 und Co ein.

Das Ding ist deutlich drehmomentfester, arbeitet intern mit zwei Zwischenwellen, dadurch baut es kürzer, aber dicker. Es hat 6 Gänge, und natürlich ist alles ne riesige Baustelle...

Immerhin, es hängt schonmal am Motor. Die zugehörige Schalthebelmimik muss noch rein, die Antriebswellen müssen angepasst werden, die Kupplungshydraulik adaptiert, sogar der Auspuff muss vom Lader bis unters Auto neu gebaut werden...

Auf Dauer soll da natürlich wieder eine Sperre rein, also muss das Ding irgendwann wieder raus und fachgerecht zerlegt und gepimpt werden... Hat einer den zugehörigen Rep-Leitfaden für mich?

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]