MÖLwanne abbauen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 17. September 2014 12:30:09:

Als Antwort auf: Re: Sammelantwort geschrieben von Joachim S am 17. September 2014 09:56:24:

Hallo Jo,

...das habe ich gerade hinter mir. Wollte mal sehen, ob's da heimliche Polymerisation gab. War aber nicht, alles wunderbar flüssig.

Allerdings ist die Wanne mit einer dicke PÖLschale wie ein Schnitzel paniert.
Per spachtel kann man mit viel Aufwand "Kartoffelschälen", aber das ist mühevoll.
Bref oder Bremsenreiniger funktionieren nicht. Habe jetzt alles mit WD40 eingesprüht. Vielleicht löst ja was öliges die festgebackene PÖLschmiere.
...d.h. ich vermute, es ist PÖL (von tropfenden ESD's oder anderen Eskapaden), da es under der Oberfläche bräunlich aussieht.

Derweil scheint für's Thermostat so ein MÖLkühleranschlußring wohl die beste Lösung zu sein.

Gruß
Stephan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]