Re: Glückspilz braucht mal Beratung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 19. September 2014 09:12:08:

Als Antwort auf: Re: Glückspilz braucht mal Beratung geschrieben von ulf r am 18. September 2014 19:40:26:

Him

alternativ gibts ja auch nóch den Kochtopf. Als ich noch mit Fett gefahren bin, hatte ich ab und an mal Probleme. Da ist mal was im Tan über Nacht fest geworden oder es haben sich an den Wandungen der Schläuche dicke Beläge gebildet, bis fast nichts mehr durch ging. Dann habe ich einen Blecheimer mit Pöl auf den Herd gestellt, in den Tank gegeben und über die Spritleitung herausgepumpt.

Manchmal passieren auch ungewöhnliche Dinge. Ich hatte mal damit es schnell ging einfach die Vorlaufleitung in einen Kanister geführt und mit einem Luftballon fest gebunden. Ein Stück vom Ballon muß wohl in den Kanister gefallen sein. Später habe ich den Rest des Kanisters "vertankt". Der Tank war ein 200 Liter Faß, welches im Auto stand. Irgendwann bin ich dann mit Sogwerten bis zum Anschlag liegen geblieben. Mit der Saugleitung im Dieselkanister lief der Wagen problemlos, mit der Saugleitung im Pölfass ging nichts, obwohl das Pöl klar und warm war. Am Ende habe ich dann enen Fetzten vom Luftballon aus einer Schwenktülle gepult. Der hatte sich vor das Loch in der Hohlschraube gesetzt und bei Pölbetrieb ging da fast nichts mehr durhc.

Bei so was hilft oft strukturiertes Suchen. Am einen Ende saugen und unterwegs an verschiedenen Stellen den Sog messen. Falls es ein Engpass ist, wird man den finden.


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]