Re: golf 3 1y springt nach stehen über nacht sehr schlecht an


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 20. September 2014 12:52:29:

Als Antwort auf: golf 3 1y springt nach stehen über nacht sehr schlecht an geschrieben von alfred am 20. September 2014 10:24:16:

Hallo Alfred,

stell dir den Kraftstoffkreislauf von der Pumpe so vor wie wenn du einen Schlauch in vorm eines umgekehrten "U" in einer Tasse stehen hast. Wenn das umgekehrte U am bogen oben irgendwo auch nur minimal ein Loch hat, dann läuft der Schlauch leer. Ist er dicht, bleibt er auch voll. So gesehen ist der Dichtigkeitanspruch an die Kraftstoffleitungen sehr groß. Wenn zusätzlich saugseitig noch Luft gezogen wird und die Flügelzellenpumpe nicht mehr so fit ist, dann kann es schon mal dauern bis die Pumpe wieder die nötige Startmenge schafft.

Je nachdem ob vor oder nach der ESP sich das Leck befindet, gibts entweder Luftwatz und Kraftstoffsprüregen im Motorraum.

Letztens ist einem Kolegen sein Auto abgebrannt. Das war natürlich Pech, aber undichte Kraftstoffleitungen sollte man schon in Ordnung bringen; ist keine Fehler. Die Leckölleitungen können im Betrieb gerne den ganzen Motorraum beregnen wenn diese undicht sind. Habe das schon gehabt, in dem Fall regnet ist nicht grad wenig Kraftstoff. Richtung Abgaskrümmer wäre dies ziemlich ungünstig, in meinem Fall wars zum Glück richtung Getriebe.

Liebe Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]