Re: Ich verzweifle: 290 TD springt nach Pumpenzerlegung fast nicht an. VP37


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 20. September 2014 21:28:01:

Als Antwort auf: Re: Ich verzweifle: 290 TD springt nach Pumpenzerlegung fast nicht an. VP37 geschrieben von Henzo am 20. September 2014 19:57:33:

in Henzo,

Ich antworte mal ebenso, wie Du.

moin Waldi,

>>Bremsenreiniger und Pressluft und dem Dremel
>Was hast Du mit dem Dremel gemacht?
Mit der Messingbürste habe ich den Belag weggebürstet, also nichts spektakuläres, und ohne spanabhebende Wirkung.

>>Gefühl, das die Flügel sich nicht soo leicht in ihrer Führung bewegt haben.
>Du hast die Teile nicht ganz saubergemacht und trotzdem wieder
eingebaut?
Ich hatte fast befürchtet, dass diese Frage kommt. Nein Henzo die waren wirklich sauber.

>>Das MSW verstellt bei Zündung ein auf halben Weg, bleibt dort eine
>>Zeit lang, und fällt dann (ca. 10-15 sek.) ab.
>Woher weißt Du das?
Ganz einfach, ich habe den Deckel des MSW abgebaut. Starten konnte ich in dem Zustand natürlich nicht sonni

>>Testet man die Verstellung von Hand, fühlt es sich genauso an,
>>wie bei der 2ten Pumpe.
>Sozialwissenschaften?
>Es gibt eine Zugfeder, deren Kraft proportional der Auslenkung steigt.
>Sonst soll die Verstellwelle des Mengenstellwerkes völlig freigängig sein.
Genau das wollte ich damit ja rauskriegen, dass evtl. der Zapfen nicht richtig sitzt, oder der Ring (wie heißt der eigentlich richtig?) auf dem Pumpenkolben hakt.

>Kannst Du mit dem Diagnosesystem die Start- und Stop Anschlag - Rückmelde-
spannungen lesen? Werte in Volt?
Nein, leider nicht.

Wenn Du die Fragen nummerierst kann auch Hans antworten.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]