Verstellwelle hängt?


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Geschrieben von Henzo am 21. September 2014 14:40:07:

Als Antwort auf: Re: Ich verzweifle: 290 TD springt nach Pumpenzerlegung fast nicht an. VP37 geschrieben von waldi am 20. September 2014 21:28:01:

moin Waldi,

nach dem Einschalten der Zündung soll das Steuergerät
so viel Spannung auf den Stellmagneten geben, daß er
an den Vollast - Endanschlag fährt. Nach knapp einer
Sekunde wird wieder abgeschaltet und der Magnet wird
von der Feder an den Stoppanschlag gezogen. Man hört
es deutlich - klack, klack.

Die Kontakte für den Magneten sind 1 und 2 von links an
der Kontaktleiste im Stellwerk. Für Deine Pumpe habe
die entsprechenden Pins im Stecker gerade nicht zur
Hand, kann man ja durchmessen.
Wenn Du auf den Magneten 5 Volt Gleichstrom gibst
soll der Magnet mit 'klack' an den Vollastanschag geben.
Es braucht ca. 5 A. Bei Gleichstrom ist es egal ob der
Deckel des Stellwerks montiert ist.
Beim Versuch am Steuergerät im Auto muß der Deckel montiert
sein, sonst sollte es keine Startfreigabe geben weil die
Rückmeldespannungen weit aus dem Bereich sind.

Hans traut Dir also nicht zu, das Stellwerk so zu markieren,
daß es später wieder genau in die Position kommt. Das geht
schon, ist bei Dir jetzt aber eh zu spät.
Möglich wäre, daß der Motor mit Startmengenstellung gerade
ein wenig anspringt und dann die Leerlaufregelung nicht passt.
So, daß er gleich wieder ausgeht.
Ob 0,12 mm dagegen schon helfen wird sich zeigen. Man braucht
einen guten Meßuhrhalter oder mehr Versuche.

Ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen, daß das Steuer-
gerät den Motor abschalten kann. Ggf. muß man ihn schnell im
längsten Gang abwürgen.

Viel Erfolg, HENZO.

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