Gibts in allen Sorten, glaube ich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 21. September 2014 15:23:36:

Als Antwort auf: frage zu antriebswellen geschrieben von ulf r am 21. September 2014 13:14:58:

Moin,

die Wellen werden als Standard in irgendetwas härtbarem gemacht, damit die Anschlußstücke (Verzahnung) nicht verschleißen. Die Welle selbst wird nicht gehärtet.

Also ich tipp mal auf C45 oder so. Federstahl bestimmt nicht, das wäre ja ein Mords-Fertigungsaufwand.

Eine Kardanwelle von nem alten Daimler habe ich schon mal durchgesägt. Ging ganz leicht, weil issja n Rohr. Nach meinem Sägegefühl war die aus schißnormalem Stahl.

Der gute Onkel Schumi hatte Antriebswellen aus Titan in einem seiner Flitzer. Eine ist ihm ja mal rausgefallen währen der Fahrt depri

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]