Bremskraftregler fragen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 21. September 2014 20:14:36:

Hallo

Habe mal einen Bremskraftregler der nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert hat zerlegt.

Komischer weise war da nichts fest oder schwergeängig.

Warum er getauscht wurde, weil er links hinten und rechts vorne die Bremse fast nicht mehr gebremst hat.
Auch ging das Pedal bis zu Mitte durch.
HBZ war aber i.O. weil mit neuen Bremsausgleich ging alles top.


http://www.t4-wiki.de/wiki/Bremsdruckminderer

So ähnlich(Bauform) jedoch die Steuerventile(Kolben) sind gleich bei Meinem.

Auch habe ich ihn mit Druckluft durch geblasen, wenn er unbelastet ist ist er fast zu, wenn er gedrückt wird lässt er "voll" durch.

Funktioniert hat er aber trotzdem nicht, auch nicht nach meiner Revision(gangbar und geschmiert).

Kann mir einer erklären, warum er nur diagonal bremst und wo der Fehler im Kolben sein kann, das er bei einem Kreis keine Bremswirkung hat?


Gruß Rudi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]