Re: Legospiele


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von smiliedriver am 22. September 2014 11:35:53:

Als Antwort auf: Re: Legospiele geschrieben von ulf r am 22. September 2014 10:04:18:

Hallo,

nein Ulf kein scheiss...das war ne echte AU. Vw ist ja wie nen Baukasten. Wir haben einfach den 1,6er Diesel genommen..Ansaugbrücke usw abgemacht. Die Ansaugbrücke vom 1,9er SDI, Das Getriebe und der ganze klimmbimm passte bis auf kleine änderungen Plug%Play :-)

Durch den Tausch der Komponenten ist das wirklich fast gar nicht aufgefallen. Haben die AGR und den ganzen Kram alles mit übernommen.Elektrische Ansteuerung usw alles gelassen ( die war ja eh verschlossen )

Tacho ausgebaut, aus Isolierband nen runden Kreis ausgeschnitten und über die Motorkontrollampe geklebt.

Bin damit kackendreist zum Tüv gefahren...hat keine Sau gemerkt..Au gemacht...hatter bestanden Plakette drauf und Tschüss^^

Motornummer, Kennbuchstaben und son kram hat der gar nicht überprüft. Hinten auf der Heckklappe stand sogar noch SDI drauf. Der hat das überhaupt nicht geblickt^^


Das war dann quasi der 54 PS 1,6 Diesel mit Ansaugbrücke, AGR und Kat vom SDI.
Habe den dann so noch knappe 100 000 so gefahren bis halt was anderes her musste :-)

Hatte wenige Jahre später nen Caddy gekauft...hamwa das gleiche gemacht. 1,9 SDi raus, 1,9 WK DIesel rein, Lampe zugeklebt und feddich. Direkt nen 1,9D statt SDI zu kaufen wäre zu einfach gewesen^^

Wenns gut gemacht ist merkts keiner:-)

Hast aber recht..bei Waldi wäre es relativ Sinnbefreit denn es ist und bleibt ein DI. Von daher lohnt das eigentlich nicht.


lg Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]