Robuste VP37


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 22. September 2014 13:52:24:

Als Antwort auf: Re: Legospiele geschrieben von Manuel [ER] am 22. September 2014 12:35:41:

Hi Manuel,
>VP37 gibts wie Sand am Meer. Sind robust und gehen nicht häufiger als andere Pumpen kaputt.

Da sind mindestens 2 Aussagen in einem Satz, die ich relativieren muss.
1. VP37 gibt's wie Sand am Meer.
Das mag für VW-Pumpen, und vor allem für die 4-Zylinder-Pumpen zutreffen. Wahrscheinlich auch für die VW-5Ender, aber für meine 5-Zylinderpumpe trifft das garantiert nicht zu.
Achso, das ist ja auch 'ne EVE, haben wir ja kürzlich gelernt depri.

2. Sind robust.
Ich weiß nicht, wie's bei VW,Audi,Volvo aussieht, aber robust scheinen mir nur die 4-Zylinder-Pumpen zu sein. Meine Pumpe sieht mechanisch gerade mal richtig übel aus. Jedesmal, wenn Du 'ne EVE zum Boschdienst zur Überholung gibst, erneuern sie das Pumpengehäuse. Die letzten beiden Pumpengehäuse sehen noch lange nicht so schlimm aus, wie dieses.
Da schrapt die Hubscheibe, bzw. der Rollenring an der Pumpeninnenwand. Spanabhebend wohlgemerkt. Und die Pumpenwelle bekommt einseitig last, sodass sie schief gedrückt wird, und früher oder später durch den Simmering Luft zieht.
Nee Manuel, robust ist was anderes.

Viele Grüße

Waldi

depri Mit betäubtem Mund Kaffe zu trinken, ist irgendwie kein Genuss depri.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]