Re: Robuste VP37


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 22. September 2014 16:43:04:

Als Antwort auf: Robuste VP37 geschrieben von waldi am 22. September 2014 13:52:24:

Hi Waldi,

ich kann nur von den Pumpen sprechen welche ich selber zerlegt in der Hand hatte. Die von meinem Passat mit 425tkm sah noch aus wie neu. Die vom Golf vorher hatte nen Federbruch, OK, 15 Euro hat das Ersatzteil bei Bosch gekostet.

Das eingraben der Rollenwellen ist bekannt, aber soweit ich weiß nicht die Regel. Von den 2 Fällen von denen ich gehört habe reichte es aber das Gehäuse wieder Rund zu schleifen, Hauptsache das sich nichts verhakt.

Ich denke das so ziemlich alle Teile von deiner 5ender Pumpe auch aus VW Pumpen als Teilespender genommen werden können. Aber du hast recht, 4ender gibts natürlich häufiger. Mehr als 4 Zylinder ist natürlich trotzdem schön.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]