Re: Pumpe nochmal zerlegt, und zusammengebaut.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 22. September 2014 16:58:13:

Als Antwort auf: Pumpe nochmal zerlegt, und zusammengebaut. geschrieben von waldi am 21. September 2014 19:40:06:

Servus Männer,

also, ich habe die Pumpe gestern Abend noch eingebaut, und nach dem ersten Test frustriert zusammengepackt.
Soweit bin ich mir mittlerweile sicher. Rein mechanisch hat die Pumpe nix. Also zusammenbautechnisch. Ich könnte sie mittlerweile im Schlaf zerlegen und zusammensetzen. Bis vor kurzem habe ich 'ne ESP noch mit Respekt betrachtet. Wenn man sich damit einmal intensiv beschäftigt hat, und vor allem mit Eurer Hilfe, war's das mit dem großen Unbekannten. Wie gesagt, in rein legotechnischer Hinsicht. Wäre es alles so einfach, würde das Auto wieder laufen.
Ist es aber nicht, denn die Karre läuft nicht.
Symptome immer noch:
Ewig anlassjodler, dann schlechtes Anspringen. Läuft mit knapp 300 U/min, und geht aus.
Verschieben des MSW hat's interessanterweise auch nicht gebracht, oder die 0,12 mm waren zu wenig. Trotzdem hätte man eine geringfügige Änderung feststellen müssen.
Zundung an, sofort Meldung im KI:"EPC Motorelektronik"
P1630 im Fehlerspeicher - drive authorisation signal
@Gary: der zweite Schlüssel bringt auch keine Besserung
Tipp vom Freundlichen, nach dem BAS Steuergerät zu sehen. Der Fehler kann auftreten, wenn der Stecker vom BAS-Steuergerät korrodiert ist. oehmm
Könnte sein, obwohl da alles sehr gut aussieht.
@ Henzo: Vielen Dank, ich bin mir jetzt nicht mehr siche, ob das Klack, Klack noch kommt. Muss ich echt nochmal lauschen. Früher konnte man das deutlich vernehmen.
Ich hab' mal bei meiner ausgebauten Pumpe versucht 5 Volt drauf zu geben.
Kannste vergessen. Ich habe keine so potente 5V-Quelle. Mein Netzteil bringt gerade mal 2,5 A. Diese zwar auch bei 30V, aber das reicht halt nicht. Nein, ich habe da keine 30V angelegt sonni.

Momentan immer noch etwas ratlos, aber die Betäubung hat sich gelegt, und es geht erstaunlich gut. Ich gehe heute Abend wohl ins Training um den Kopf frei zu kriegen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]