Transportermotor


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 23. September 2014 09:57:24:

Als Antwort auf: Re: Legospiele geschrieben von ulf r am 22. September 2014 10:04:18:

Hi Ulf,

ich hatte es kürzlich mal mit Stefan meine ich über den Transportermotor. Der
hat wohl ne andere Ölwanne die im PKW nicht passen würde.
Wenn man die wechseln möchte, muss auch das Kettengehäuse getauscht werden, das
ist schon ein größerer Akt.
Wenn man ne OM602 ESP adaptieren würde müsste man doch auch recht einfach nen OM605
in nen W201 pflanzen können. Das stelle ich mir ganz nett vor *g*. Bei meinem
ist ja auch ein längeres Diff drinn, dh die Mehrleistung könnte man auch in
höhere V-Max umsetzen.

Wegen Motor und TÜV, nun der T3 den ich gekauft habe hat lt. Vorbesitzer seid
ca 10 Jahren nen Turbo-Motor drin der nie eingetragen wurde....
In meinem Käfer war statt dem originalen 1200er Motor ein 1300er eingetragen,
eingebaut war aber ein 1600er. Den TÜV hat das nie so richtig gestört.
Ich schätze mal die Senioren die damals selber Käfer gefahren sind hätten auf den
ersten Blick erkannt was Sache ist ;-).

Dumm isses halt immer dann wenn was passiert und der Prüfer genauer hinschaut.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]