Re: Uraltes Standardproblem.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 23. September 2014 13:59:36:

Als Antwort auf: Uraltes Standardproblem. geschrieben von Funman am 23. September 2014 13:26:36:

Hi Hajo,

Dem "kein Eckes ohne Stützring" kann ich nicht zustimmen. Ich habe bisher in allen Pölfahrzeugen, und das waren mehr als ein halbes Dutzend, einen Eckes gehabt und nie einen Stützring verbaut. Auf dem Bild sieht es aus, als wäre da zum Dichten zwischen Eckes und Filterhalter ein Dichtring aus einem Filter eingelegt worden. Das macht mit großer Wahrscheinlichkeit Pobleme. Der Filterdichtring ist etwas zu klein und ist ein 4-kant Profil, welches hochkant steht. Der liegt im Filter in einer Nut und da gehört er hin. Ohne die stützenden Wände der Nut weicht er seitlich aus und wird undicht. Der originale Eckes Dichtring ist aus einem runden Profil und damit wird es auch problemlos dicht.


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]