Re: Fragen an die Reiheneinspritzpumpenexperten - viel Text


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 23. September 2014 15:26:24:

Als Antwort auf: Fragen an die Reiheneinspritzpumpenexperten - viel Text geschrieben von JürgenK am 23. September 2014 10:51:40:

oh mann, was zahlst du für´s antworten? das sind ja fragen ohne ende.
ist mir ehrlich gesagt jetzt zu stressig, das alles zu beantworten, vorallem wozu? was haste mit der pumpe denn vor?
das antriebszahnrad, was vorne drangehört, nennt sich spritzversteller und wird mit der motorsteuerkette angetrieben.
am loch hinten dürfte ein stellmagnet für elektronische leerlaufregelung drangewesen sein, deshalb das loch.
die förderpumpe wird durch die pumpennockenwelle angetrieben und ist deshalb seitlich angeschraubt.
es gibt verschiedene elemente-größen, der vito hatte ich, meine ich, 6mm durchmesser-elemente, die pkw-pumpen haben meist nur 5mm-elemente.
was du da jetzt rumstellen willst und wozu, entzieht sich mir.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]