nee, nee -so war es nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 24. September 2014 10:49:53:

Als Antwort auf: Re: Transportermotor geschrieben von ulf r am 23. September 2014 16:16:29:

moin jhoannes und ulf,

ich hatte und habe einen ordinären OM601-200D aus einem PKW fürs BHKW am start.

daran wollte ich eine vito-ölwanne schrauben. diese hat 50% mehr volumen, deren tiefe stufe ist nach hinten weit verlängert. einen mölstandsgebe rhat sie auch.

sie passt jedoch nicht an den PKW-block, denn die mölpumpe aus dem pkw-motor kollidiert mit der wanne im vorderen bereich. eine vito-mölpumpe wollte ich nicht auch noch besorgen/umbauen, dazu ist IMHO auch ein anderer kettenkasten und eine andere ölpumpenkette, evtl. ketenrad etc erforderlich.

die einbaulagedes vito-motors mitsamt seiner wanne war beim BHKW nicht wichtig, da ich den moto auf seinen original-halterungen stelle.

soweit ein kurzer einblick in das gescheiterte mölwannen-umbauvorhaben.

@johannes: wenn du wieder fit bist und den besuch nachholst, zeige ich dir den motor + wanne.

@ulf: mensch, fahr doch mal südlich des weisswurst-äquators und komm zu einem stammtisch. da können wir ein paar stunden quatschen und du lkannst dir alles angucken. musst dich halt mal einen fraitg abend loseisen und einen samstag frei haben (für die rückfahrt)

gruss,
stefan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]