Hattu Drehbank?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 24. September 2014 15:47:06:

Als Antwort auf: mein Vorhaben geschrieben von JürgenK am 24. September 2014 09:36:07:

Moin Wahnsinniger,

Rein aus Jux und Tollerei sowas sich aufhalsen - so ganz glaub ich das nicht...

Hast du schon ne Basis, die du zum Elsbett-Clon umbauen willst? Weil wenn nicht, die Reihenpumpe ist ja am Mercedes-Motor zuhause, den gab's als OM602.982 auch als DI ohne CR...

Ich würde schauen, ob man in nen normalen DI-Kolben die Elsbett-Mulde hineindrehen kann, damit fallen viele deiner Sorgen wie Kurbelwelle anpassen oder Pumpe anfrickeln schonmal weg, wenn Elsbett zentral in den Kolben spritzt sogar das Umschweizen vom Kopf.

Irgendwie bringe ich Elsbett aber mit dem M-Verfahren in Verbindung, wenn das Elsbett-Verfahren nen M-Verfahren sein sollte ist das Dingen im Kaltlauf nen Nebelwerfer erster Güte, daß dabei kein Pöl richtung Kurbelgehäuse gelangt glaube ich nicht. Wenn's wirklich nur um das Experimentieren geht - Motoren mit M-Verfahren gab's einige in der ex-DDR, der W50-Motor und seine Abkömmlinge zum Beispiel, die haben auch Stahlköpfe und ne Reihenpumpe, könnte zum Experimentieren einfacher sein.

Rußige Grüße von noch so nem Wahnsinnigen...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]