Re: Nächsten Baustellen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 24. September 2014 20:17:33:

Als Antwort auf: Nächsten Baustellen... geschrieben von Peter vdl am 24. September 2014 19:39:59:

Hallo Ihr Spinner40,

mal kurz mitgesponnen:

- VW-TDI 1,9l hat Bohrung x Hub 79,5x95,5
- Elsbett hat 82x92
- VW 1,6 hat 76,5x86,4
- VW 1,7 hat 79,5x86,4

Hmm, also ich würde wohl nen Block vom KY oder 1,7SDI suchen, wenn ich sowas beklopptes machen wollte. Der sollte sich auf die 82 aufbohren lassen (das wären dann 1825ccm), und die paar fehlenden mm Hub werden die Sache auch nicht sabotieren. Und dann wie Peter vorschlägt ne ganz normale VE4 dran, fertig grinsi. Wer will, kann ja auch ne VP36 mit entsprechendem MSG aus dem BMW 318TDS oder das Nippon-Pendant aus dem Nissan Primera nehmen oder so und alles schön per Kennfelder parametrierencrazy.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]