Verbrauch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 25. September 2014 16:58:43:

Als Antwort auf: M mit Tornado... geschrieben von Peter vdl am 25. September 2014 16:30:03:

Hallo Peter,

>Wenn's aber nur um den Verbrauch geht - Dreht nem modernen DI den Einspritzbeginn mal in verbrauchs-optimale Position. Dadurch lassen sich ca. 2l/100km einsparen, leider erfüllt er dann keine Abgasnormen mehr...

tja... Das geht auch schon bei Eu2-Motoren, allerdings nur ca. 1/2l (die brauchen halt von Vornherein weniger als EU5-Motoren). Ich brauch bei forcierter Fahrweise mit dem AFN-Golf im Sommer unter 5l, mit dem AFN-Passat bei normaler FW knapp über 5. AGR zu und ESP auf 7° v.OT im LL.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]