Re: Verbrauch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 25. September 2014 18:05:25:

Als Antwort auf: Verbrauch geschrieben von Uli S. am 25. September 2014 16:58:43:

Hi Zusammen,

bei Elsbett wurde ein oder zwei Strahlen aus Zapfendüsen tangential in den Wirbel eingespritzt.

Die modernen DIs sprühen radial zum Wirbel. Ehrlich gesagt, und bei aller Liebe zum Pionier, radial kommt mir viel schlauer vor...

Soweit ich weiß, war beim Elsbett der Wirbel aber deutlich ausgeprägter als beim normalen DI.

Unterm Strich spricht das wirkungsgradmäßig alles eher für den modernen DI. Wirbel gibt's nicht umsonst, 5 radiale Strahlen nutzen die zur Verfügung stehende Luft sicher besser aus.

Als Pöl-DI hat der olle Elsbett aber sicher seine guten Seiten.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]