Re: Hmm..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 25. September 2014 18:39:59:

Als Antwort auf: Hmm.. geschrieben von Roasted Rooster am 25. September 2014 18:05:52:

Moin Kai,

Wie oft fällt der Strom weg? Hast du Dachfläche genug?

Die derzeit wohl günstigste Alternative richtung PV-Inselbetrieb ist dieser Laderichter mit nem Staplerakku. Noch passend PV-Module dran und Stromausfall haben nur noch die Nachbarn...

Dat Dingen gibts auch in Größer, da auch mit Parallelkit für 3-Phasenbetrieb geeignet, um das ganze Haus zu versorgen. Was die Dinger in der Praxis taugen weiß ich allerdings nicht, vom Hörensagen machen die ihren Job. Nur die Brocken durch den Zoll zu kriegen soll teilweise schwierig sein, das CE-Kennzeichen wird angezweifelt weil keine deutsche Bedienungsanleitung bei liegt...

Dann braucht's nur noch für den Winter nen Moppel als BHKW, und das EVU kann seinen Strom behalten...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]