Nei, nei, nei.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 26. September 2014 00:59:28:

Als Antwort auf: Re: Da werden die Vorräte aber bald aufgebraucht sein geschrieben von Pöl Uli am 24. September 2014 20:45:32:

Hi,

das geht mit Kolbenmotoren viel besser, was auch schon bewiesen wurde, z.B. in der BV 222. Effizienter wäre dann ein Sternmotor.
Aber mit vorfindlicher Technik wurde das auch schon gemacht: http://www.bredow-web.de/ILA_2004/Grossraumflugzeuge/TT62_Alekto/tt62_alekto.html.
Von da aus ist der Weg zum Frittenfett nicht mehr weit. Letzteres wird aber gebraucht, um daraus RME zu produzieren, das heimlich, still und leise global mineralischem Diesel zugemischt werden muss, um die Trübungswerte von "modernen" Direkteinspritzerdieseln in Autos in Grenzen zu halten.
Das ganze Ding ist ein Politikum.
Es geht nicht darum, technologisch vorwärts zu kommen, sondern darum, vorhandene Geldflüsse nicht zu gefährden.

Nachtgrüße
E.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]